Dein Hochzeitstanz. Alle Augen sind auf die Tanzfläche gerichtet und Du hörst … die Songs, die Du immer hörst. Von Ed Sheerans „Perfect“ bis hin zu John Legends „All Of Me“ gibt es die üblichen Verdächtigen. Stimmt schon. Der Tanz dauert nur etwa drei Minuten, aber die Auswahl des für Euch perfekten Liedes ist alles andere als leicht. Oft heißt es letztlich einfach nur „irgendein Walzer“ und oft genug sagt der Song dann leider nicht viel über Euch als Paar. Das muss nicht sein!

Ich habe mich in meinem Archiv umgesehen und möchte Dir sieben wundervolle Songs empfehlen, die nicht ganz so gewöhnlich und doch wundervoll sind … bist Du bereit, über den Tellerrand zu schauen?

1. Andy Grammer – „I Am Yours“

Andy Grammer, der Singer-Songwriter hat diesen wundervollen Song, der von seinem neuen Album „Naive“ stammt, seiner Frau gewidmet. Klingt ganz so, als sei dieses Lied genau richtig, um mit Deinem geliebten Partner einen verträumten und liebevollen Hochzeitstanz zu tanzen. Du bist noch nicht überzeugt? Dann hör‘ mal genauer auf den Text:
„You take my breath away every night. Still can’t believe it when you say you’re mine, and I am yours“. So geht Liebe in Worten!

2. Alicia Keys – „That’s When I Knew“

Alicia Keys singt über den Moment, in dem sie sich verliebt hat – und wenn ich nicht völlig daneben liege, entspricht das ziemlich genau dem Moment, in dem Du Dich in Deinen Partner verliebt hast. All die Gefühle, von den Schmetterlingen bis hin zu den weichen Knien stecken in diesem tollen Song. Alicias samtweiche Stimme und der R&B Rhythmus machen diesen Track zum perfekten Soundtrack eines romantischen Films und vielleicht sogar zu Deinem Hochzeitstanz.

3. Ray LaMontagne – „You Are The Best Thing“

Die meisten Paare denken beim Hochzeitstanz an ruhige und getragene Musik. Das kann auch ganz anders sein. Warum nicht etwas wählen, das ein bisschen mehr „uptempo“ ist. Ray LaMontagnes „You Are The Best Thing“ sagt schon im Titel genau, worum es geht. Die Verbindung, das unerschütterliche Wissen, dass Dein Partner tatsächlich das Beste ist, das Dir jemals passiert ist. Dieser Song ist perfekt, wenn Du es nicht zu langsam und doch romantisch magst.

4. Ray Charles – „Come Rain Or Come Shine“

Einer der Songs, die meiner Meinung nach perfekt transportieren, worum es in einer Ehe geht, ist Ray Charles’s „Come Rain Or Come Shine“. Soul / R&B mit einem fantastischen Orchester, gut zu tanzen und mit einem Text, der Dich noch einmal daran erinnert, dass Ihr ab jetzt durch alles gemeinsam geht … oben Regen oder Sonne. Ihr seid füreinander da.

5. Matt Nathanson – „Faster“

Wenn Du keinen langsamen und getragenen Tanz als Hochzeitstanz magst, ist Matt Nathanson wahrscheinlich genau das Richtige für Dich. Rockig, voller guter Laune beschreibt er in seinem „Faster“, wie seine Liebe sein Herz schneller schlagen lässt … ein unglaublich gut gelaunter Song, der Dich weg vom „klassischen“ Hochzeitstanz und auf eine Schnellstraße zu Deiner Party führt.

6. Edward Sharpe & The Magnetic Zeros – „Home“

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros liefern mit „Home“ den perfekten Hochzeitstanz für jedes Paar, das es ungewöhnlich mag. Der Alternative-Track strotzt nur so vor guter Laune und Du kannst Deine Freunde und Verwandten zum Ende des Songs direkt mit auf die Tanzfläche holen!

7. Axwell Λ Ingrosso – „Sun Is Shining“

Hochzeits-DJ hin oder her. Wie Du weißt, habe ich auch viele Club-, Festival- und Radio-Gigs aufgelegt. Meine Liebe zur elektronischen Musik kann und will ich nicht verleugnen und wenn Du einen Song suchst, der hier und heute mit modernen Mitteln zeigt, wie Liebe ist, bist Du bei Axwell und Ingrosso gut aufgehoben. „Sun Is Shining – And So Are You“ – eine wundervolle Liebeserklärung und ein Hochzeitstanz, der mit Vollgas Deine Party startet!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Songs eine kleine Inspiration sein. Mein Tipp für Dich: so lange IHR Euch als Paar in einem Lied wiederfindet, ist es nicht wichtig, ob es ein langsamer Walzer oder eine Electro-Hymne ist. Wichtig ist, dass der Song Euch beschreibt, das, was Euch verbindet und das, was Euch zu einem Paar macht. Wenn ein Track das schafft, dann kann er Euer „First Dance“ sein!

YOU MIGHT ALSO LIKE

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.